Seite wählen

SoulsISTers

Die Gründerinnen Suse und Kathrin sind nicht nur Seelenverwandte sondern wirklich Schwestern.

UNSER WIESO

Soulway

Nicht nur Soulsisters sondern auch Schwestern im echten Leben! So unterschiedlich die Äußerlichkeiten, Charaktereigenschaften und Fähigkeiten, umso mehr Gemeinsamkeiten hat unser Wertesystem. Während Kathrin gelernte Mediengestalterin ist und somit sehr vertraut mit den digitalen Möglichkeiten, ist Suse BWLerin mit Schwerpunkt Personal und steht kurz vor ihrem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie. Wir kennen das Arbeiten im Unternehmenskontext aus unterschiedlichen Perspektiven und Unternehmensgrößen. Kathrin widmet sich nun voll und ganz Soulbreak, Suse arbeitet noch und vor allem sehr gern im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens.

2021 haben wir gemeinsam die Soulbreak GmbH gegründet und wollen nun zusammen unser Herzensprojekt Soulbreak umsetzen. Wir vertrauen uns, wir arbeiten mit Leidenschaft und viel Humor und wollen, dass sich Menschen bei der Arbeit wohl fühlen, denn dort verbringen wir alle sehr viel Lebenszeit. Bei einer Arbeitszeit von 8 Stunden und mehr täglich, ist es vielen Menschen gar nicht möglich in der Freizeit einen Ausgleich mit ausreichend Bewegungs- und Entspannungsphasen zu schaffen, um dem steigenden Stresslevel zu trotzen. Vielen ist auch nicht bewusst, wie viel die eigene Ernährung zum gesunden Körper und Geist beitragen kann. Wir haben uns mit Soulbreak dieses Thema angenommen und wollen mentale und physische Gesundheitsförderung uneingeschränkt zugänglich machen.
Zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Von der Idee auf dem Din A4-Zettel im Januar 2020 bis heute hat sich Soulbreak immer weiterentwickelt und wir gleich mit. Wir sind dankbar für die Menschen, die unseren Weg begleiten und uns unterstützen. Wir wollen lebenslang lernen und gemeinsam mit Soulbreak wachsen. Los geht`s!

Wir sind ein starkes Team

SoulTeam

Kathrin

Kathrin Knehans

Geschäftsführerin

Suse Gengel

Wirtschaftspsychologin M.A. ´22

Thomas Brechtel

Business Angel

Britta

Britta Brechtel

Business Angel

Karina

Karina Rudkin

Grafikerin

Stefan Haas

Diplom
Sportwissenschaftler
& Yogalehrer

Dr. Silja Schäfer

Ernährungs-
medizinerin & Sportmedizinerin

Bianca Rönnau

Yogalehrerin

Dana Höft

Diätassistentin
& Ernährungsberaterin

monique

Monique Reber

Präventions-
& Gesundheitsmanagerin M.A.

Unsere Kundenreferenzen

SoulmaTes

Logo LBV
Soulmate#1

May-Britt Boll

Personalentwicklungsbeauftragte
LBV Unternehmensverband

“Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wertvollstes Kapital. Um deren Gesundheit und Motivation zu erhalten und zu fördern, freuen wir uns über so maßgeschneiderte Angebote wie von Soulbreak, die sich auch in einen anspruchsvollen Arbeitsalltag integrieren lassen und genauso nach Feierabend noch Spaß machen.”

Logo_UV-Kiel